Person

Sebastian Schneider

M. A.
Lehr- und Forschungsgebiet Gender und Diversity in den Ingenieurwissenschaften

Adresse

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 90549
 

Aufgaben

Sebastian ist seit Mai 2021 als Research Assistant (Studentische Hilfskraft mit Masterabschluss) am GDI tätig und ist dabei im Rahmen der Vorlesungs-Lehrveranstaltungen, bei der Umsetzung von eLearning-Konzepten, dem ENHANCE-Projekt und RRI-Hub tätig.

 

Werdegang

Sebastian studierte im Bachelor an der RWTH Aachen und an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Philosophie und Germanistik sowie im Master an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf den Masterstudiengang Philosophie. Während seines Masterstudiums arbeitete er als Wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelorabschluss im eLearning-Office der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Neben seiner Tätigkeit am GDI promoviert er zurzeit an der Philosophischen Fakultät der RWTH Aachen im Fach Philosophie bei apl. Prof. Dr. Wulf Kellerwessel.