Internationale Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen & Vortrag beim Projekt Leonardo

25.11.2019
Demo © Samantha Sophia
 

Heute, am 25. November, findet der Internationale Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen statt. In Deutschland hat jede vierte Frau mindestens einmal in ihrem Leben körperliche oder sexuelle Partnerschaftsgewalt erlebt. Betroffen sind Frauen aller sozialen Schichten. Um häusliche Gewalt wirksam zu bekämpfen, ist die Zusammenarbeit aller Verantwortlichen in staatlichen und nicht-staatlichen Institutionen erforderlich.Im GDI positionieren wir uns gegen geschlechtsspezifische Gewalt und verpflichten uns, weiterhin für eine sicherere Welt für Frauen zu forschen und zu arbeiten. In diesem Zusammenhang und anlässlich der SDGs wird heute Prof. Carmen Leicht-Scholten im Rahmen des Leonado-Projekts einen Vortrag zum Thema zur Geschlechtergleichstellung halten.    

Wann? 25.11.2019, 16:30 bis 18 Uhr

Wo? HKW5, Wüllnerstraße 1